Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Bei einem Unfall in der Brandenbaumer Landstraße ist am Montagmorgen (1.11.) ein Kind verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, setzte sich der unfallverursachende Pkw-Fahrer  unerlaubt vom Unfallort ab.

Die Polizeistation Eichholz hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu dem mit einem Basecap bekleideten Fahrer des weißen Transporters mit Lübecker Kennzeichen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-92993930 oder per E-Mail Eichholz.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Auf dem Radweg der Brandenbaumer Landstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 11-jährigen Radfahrerin und einem Pkw, bei dem das Mädchen leicht am Knie verletzt wurde.

Gegen 7.15 Uhr befuhr die 11-Jährige, in Begleitung einer Mitschülerin, den Radweg der Brandenbaumer Landstraße in Fahrtrichtung Kaufhof. In Höhe der Einmündung Auf dem Sande wurde sie vom Fahrer eines stadtauswärts fahrenden Transporters, der nach rechts abbog, übersehen und angefahren. Der Fahrer hat daraufhin ein Fenster geöffnet, sich lächelnd entschuldigt und ist, ohne sich nach dem Gesundheitszustand des Mädchens erkundigt zu haben, in Richtung Schanzenweg weitergefahren. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein