Oldenburg i.H. – Auf der Bundesstraße 202 zwischen Weißenhaus und Oldenburg in Holstein ist am Dienstag (27.12.) ein Kleinwagen aufgrund von plötzlicher Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich anschließend. Beide im Fahrzeug befindliche Personen wurden verletzt, die Fahrerin kam in ein Krankenhaus.
Etwa gegen 21.30 Uhr fuhr eine 21-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Pkw Renault Twingo auf der B202 von Weißenhaus kommend in Richtung Oldenburg in Holstein. Auf dem Beifahrersitz saß ein 18-jähriger Mann aus Bad Schwartau. Kurz nach Passieren der Ortschaft Ehlerstorf kam die Frau ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund plötzlicher Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab.
Fahrerin verletzt ins Krankenhaus
Dort fuhr sie in einen Graben, das Auto drehte sich und überschlug sich dann. Der Twingo kam quer auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Während der Beifahrer mit leichten Verletzungen nicht weiter behandelt werden musste, wurde die 21-Jährige mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Es musste geborgen und abgeschleppt werden.
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.