Bad Schwartau – Ein Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Donnerstag (11.4.) in Bad Schwartau ereignet, bei dem der Spiegel einer Mercedes A-Klasse beschädigt wurde. Die Verursacherin fuhr zunächst weiter und wurde unweit des Unfallortes durch einen Zeugen gestoppt. Da das geschädigte Fahrzeug bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte, sucht die Polizei nun nach dem Halter der Mercedes A-Klasse.
Gegen 20.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er eine Verkehrsunfallflucht im Einmündungsbereich der Lübecker Straße – Auguststraße in Bad Schwartau beobachtet hatte und dem unfallverursachenden Fahrzeug gefolgt war.
Die Polizei kontrollierte die 60 Jahre alte Fahrerin unweit des Unfallortes. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Ostholsteinerin die Lübecker Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Auguststraße. Während des Abbiegens soll es zu einer Berührung mit einem parkenden Pkw Mercedes der A-Klasse gekommen sein. Hierdurch sei der Außenspiegel abgerissen worden. Die Fahrerin sei nach dem Zusammenstoß weitergefahren, ohne die Polizei verständigt zu haben und später durch den aufmerksamen Zeugen gestoppt worden. Der beschädigte Mercedes habe sich nach dem Eintreffen der Polizei nicht mehr am Abstellort befunden.
Der Gesamtsachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Bereich geschätzt.
Zur Aufklärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei Bad Schwartau nun nach dem Halter des schwarzen Mercedes, dessen Kennzeichen gänzlich unbekannt ist. Der Halter wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-220750 zu melden.