Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Auf der Bundesstraße 207, Höhe Abfahrt Landkirchen, kam es am Dienstag (6.8.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammenstießen. Drei Insassen verletzten sich und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Kurz vor 12 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr über ein größeres Unfallgeschehen auf der B 207, Höhe Abfahrt Landkirchen in Kenntnis gesetzt. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten einen zwei Pkw vorfinden, die frontal kollidiert waren.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW Golf die B 207 in Richtung Norden. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam sie während der Fahrt von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden, in Richtung Süden fahrenden Mercedes zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und deformiert. Der Fahrerin des Golf gelang es nicht, ihren Wagen eigenständig zu verlassen. Sie musste von Einsatzkräften der Feuerwehr und mittels Spezialwerkzeug aus dem Inneren befreit werden und wurde anschließend medizinisch versorgt.

Neben ihr verletzte sich die 23-jährige Beifahrerin in dem Golf und der 54 Jahre alte Fahrer des Mercedes

Die beiden verunfallten Pkw dürften derart beschädigt sein, dass es sich um wirtschaftliche Totalschäden handelt. Abschleppunternehmen entfernten sie von der Fahrbahn.

Während des Einsatzes war die B207 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 14.10 Uhr aufgehoben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein