Lübeck – In der Willy-Brandt-Allee im Bereich der Media-Docks ist es am Sonntagmorgen (8.12.) zu einem Unfall zwischen einem VW Touran und einer Fußgängerin gekommen. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Um kurz nach 5 Uhr am Sonntagmorgen befuhr eine 19-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Pkw VW Touran die Willy-Brandt-Allee aus Richtung des Strandsalons kommend in Richtung der Drehbrücke. Aus bislang noch nicht geklärten Umständen kam es im Bereich zwischen den Schuppen und den Media-Docks zu einem Zusammenstoß mit einer 36-jährigen Fußgängerin.
Die aus Lübeck stammende Frau wurde zunächst gegen den Wagen und dann zu Boden geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um die Verletzte, die im Anschluss mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus kam. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Gegen die 19-jährige Ostholsteinerin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Hinweise auf Alkohol oder andere berauschende Mittel haben sich vor Ort nicht ergeben.