Lübeck – In der Nacht auf Montag (27.12.) wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz in Lübeck-Kücknitz alarmiert. Dort benötigte ein Mann aufgrund einer Stichverletzung dringend Hilfe.
Der 26-Jährige musste schwer verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Erkenntnissen nach wurde ihm die Stichverletzung während eines Streits mit einer Frau zugefügt. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 2.10 Uhr ging bei der Polizeileitstelle der Notruf ein, dass in der Straße Luisenhof eine Person mit einem Messer angegriffen worden wäre. Mehrere Funkstreifenwagen suchten daraufhin den Einsatzort auf. Vor Ort konnte ein 26-jähriger geschädigter Mann angetroffen werden. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten den schwer verletzen Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.
Ermittlungen ergaben, dass der Mann offenbar zuvor mit einer stark alkoholisierten Frau in der dortigen Gemeinschaftsunterkunft in Streit geraten war. Die Frau konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Die 18-Jährige steht im Verdacht, dem 26-jährigen die Verletzungen im Rahmen einer Auseinandersetzung mittels eines Messers zugefügt zu haben. Gegen sie wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.