Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – Das Bremsmanöver eines Radfahrers verhinderte am Dienstagmorgen (3.9.) den Zusammenstoß mit einem kreuzenden Pkw in Bad Schwartau. Obwohl ein Aufprall abgewendet werden konnte, stürzte der Zweiradfahrer infolge der starken Verzögerung und verletzte sich dadurch leicht. Der Fahrer des Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Bad Schwartau sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Ostholsteiner mit seinem E-Bike den Radweg der Cleverbrücker Straße vom Tremskamp kommend in Richtung Hauptstraße.

Beim Überqueren der Ampelkreuzung Cleverbrücker Straße/Cleverhofer Weg bog zeitgleich ein weißer Pkw von der Cleverbrücker Straße nach rechts in den Cleverhofer Weg ein. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung des 49-jährigen Radfahrers konnte ein Zusammenstoß mit dem kreuzenden Wagen verhindert werden. Die starke Verzögerung führte allerdings dazu, dass sich der Ostholsteiner mit seinem Pedelec überschlug, zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Der derzeit unbekannte Fahrer des weißen Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Cleverhofer Weg fort und ließ den Gestürzten zurück.

Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei aktuell nach Zeugen des Geschehens. Personen, die Angaben zu dem Vorfall oder Hinweise zu dem Fahrer bzw. seinem genutzten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Schwartau in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Rufnummer: 0451-220750 oder per E-Mail an: BadSchwartau.PR@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein