Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Riepsdorf – Bereits in der Nacht von zu Montag (3. April) kam es im Ortsteil Koselau in Riepsdorf zu Einbrüchen in Scheunen. Entwendet wurden unter anderem hochwertige Elektrogeräte. Wie nun bekannt wurde, gab es weitere Taten. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zur Folge ereigneten sich alle Taten zwischen Sonntagabend (2. April) und Montag (3. April). Unbekannte brachen in den Straßen Koselau-West und Koselau-Ost in insgesamt fünf Gebäude ein. Bei diesen Objekten handelte es sich um Lager- und Maschinenhallen. Bei einer sechsten Tat missglückte der Versuch, in das Objekt zu gelangen.

Es wurde im Rahmen aller Taten ausschließlich Werkzeug gestohlen. Dabei handelte es sich unter anderem um drei Aufsitzrasenmäher, einen Benzinrasenmäher und eine Kettensäge. Mittlerweile beläuft sich der Gesamtschaden auf 4.800 Euro.

Nach wie vor wird aufgrund der Menge und des Gewichts des Stehlguts von mehreren Tatbeteiligten ausgegangen, die mindestens zwei Fahrzeuge genutzt haben dürften, um die Geräte abzutransportieren.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und prüft einen Zusammenhang zwischen den Taten. Zur Aufklärung des Geschehens werden weiterhin Zeugen gesucht, die im Umfeld der Straße Koselau-West und Koselau-Ost verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesichtet haben oder sogar Angaben zum Verbleib des Diebesgutes machen können.

Hinweise werden bei der Polizeistation Grube unter der Rufnummer 04364-7669920 oder unter der E-Mail-Adresse Grube.Pst@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein