Neumünster – Ein Mann kam gestern Mittag (27.12.) zur Wache der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster. Er hatte auf der Behindertentoilette einen Laptop gefunden und wollte das Gerät abgeben. Ein sehr löbliches Verhalten fanden die Beamten.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten jedoch fest, dass gegen den 42-Jährigen noch ein offener Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Freiheitsberaubung und vorsätzlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Bedrohung.
Der Mann wurde verhaftet. Ihm wurde die Gelegenheit gegeben, die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 3680 Euro zu begleichen. Da er das nicht konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbringt er nun die nächsten 120 Tage.