Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Am frühen Dienstagmorgen (1.2.) ist es zu einem Brandausbruch vor einem Mehrfamilienhaus in Eutin gekommen. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung mussten die Anwohner das Haus verlassen.

Gegen 4.30 Uhr wurde die Polizeileitstelle über ein Feuer in der Plöner Straße in Eutin informiert.  Zwei vor dem Mehrfamilienhaus abgestellte E-Scooter waren in Brand geraten. Da das Feuer auf die Hausfassade übergriff und der Rauch in die sechs Wohneinheiten drang, wurden die Anwohner durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr vorerst in Sicherheit gebracht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die unverletzten Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Die 51-jährige Erdgeschossbewohnerin und Eigentümerin der Scooter musste infolge der erheblichen Verrauchung ihrer Wohnung bei Bekannten unterkommen.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeistelle Eutin hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise, die zur Aufklärung des Brandgeschehens beitragen, werden unter der Rufnummer 04521-8010 oder per Mail an Eutin.KPST@polizei.landsh.de  entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein