Rathaus Heiligenhafen - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Heiligenhafen – In der dunklen Jahreszeit steigen gewöhnlich die Zahlen der Einbrüche, so auch in diesem Jahr. Wohnungsnehmer und Hauseigentümer sind gleichermaßen betroffen. Die Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck, die Kriminalpolizei Oldenburg in Holstein sowie das Polizeirevier Heiligenhafen möchten Sie daher über das Thema Einbruchschutz in einer öffentlichen Veranstaltung informieren.

Termin: Montag, 11. November, von 18 Uhr bis 20 Uhr – Ort: Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Heiligenhafen, Markt 4-5, 23774 Heiligenhafen

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zu welchen Zeiten wird eingebrochen?

Nach welchen Kriterien werden Objekte ausgesucht?

Was kann ich im Vorfeld tun?

Wie kann ich mein Heim sichern?

Was sollte man tun, wenn eingebrochen wurde?

Diese und weitere Fragen werden von Fachleuten beantwortet. Die beiden Einbruchschutzberater der Präventionsstelle, der Leiter der Kriminalpolizeistelle Oldenburg und ein Vertreter des Polizeireviers Heiligenhafen stehen im Anschluss noch für Fragen zur Verfügung.

Zudem können Sie auch direkt Termine für eine Einbruchschutzberatung durch die Polizei bei Ihnen zu Hause buchen. Dabei verschaffen sich die Einbruchschutzberater der Polizei zunächst einen Überblick über Ihr Heim, insbesondere über die eingebauten Fenster und Türen und geben Verbesserungsvorschläge. Die Beratung ist kostenfrei, objektiv und neutral.

Weitere Tipps zum Einbruchschutz finden Sie im Internet unter www.k-einbruch.dewww.polizei-beratung.de und www.polizei.schleswig-holstein.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein