Oldenburg i.H. – Ein Motorroller und ein Carport, unter dem das Fahrzeug stand, sind am Montagmorgen (25.4.) in Brand geraten. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde gegen 8 Uhr die 52-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Posener Weg in Oldenburg in Holstein auf Knallgeräusche sowie eine enorme Rauchentwicklung unterhalb ihres Carports aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen brannten sowohl ein Motorroller als auch der Holzunterstand in voller Ausdehnung.
Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen
Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr jedoch verhindert und eine Gefährdung von Personen abgewendet werden.
Die Beamten der Kriminalpolizeistelle Oldenburg i.H. haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu einem technischen Defekt an einem größeren Batterieladegerät, das unter dem Carport lagerte und schließlich den Motorroller sowie den Unterstand in Vollbrand setzte. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.