Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Schönwalde am Bungsberg – Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz ist es am Montag (2.1.) in einem Supermarkt in Schönwalde am Bungsberg gekommen. Ein technischer Defekt war ursächlich für eine Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt.

Die Beamten der Polizeistation Schönwalde und die Freiwilligen Feuerwehren Schönwalde, Mönchneversdorf, Hobstin, Langenhagen, Kasseedorf, Hansühn/Neutestorf rückten gegen 14 Uhr zu einem Brand in einem Supermarkt aus. Einsatzanlass war entzündetes Dämmmaterial in der Außenwand des Gebäudes. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort das verbrannte Material entfernen und im Freien ablöschen.

Der Kriminaldauerdienst aus Lübeck wurde für weitere Ermittlungen nachalarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte ein Defekt in einem Stormverteilerkasten ursächlich für den Brand gewesen sein. Ein offenes Feuer entstand nicht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Supermarkt konnte nach dem Einsatz der Feuerwehr wieder in Betrieb genommen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein