Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – In der Wilhelm-Wisser-Schule der Kreisstadt ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei hat heute (6.12.) den Brandort beschlagnahmt und ermittelt.

Gegen 0 Uhr lief über die Brandmeldeanlage ein Feueralarm in der Wilhelm-Wisser-Schule beim zuständigen Sicherheitsdienst auf. Ein Mitarbeiter fuhr direkt zur Schule und stellte im 2. Obergeschoss des Altbaus eine starke Rauchentwicklung feststellen. Die sofort alarmierten Feuerwehren konnten in einem Klassenzimmer des 2. Obergeschosses den Brandherd lokalisieren, den sie schnell löschten. So wurde ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Räume verhindert. Dennoch entstand ein noch nicht genau zu beziffernder Gebäudeschaden an dem Altbau.

Die ebenfalls vor Ort befindlichen Polizeibeamten stellten im Hinterhof der Schule eine eingeschlagene Scheibe fest sowie bei der Begehung des Gebäudes in allen Geschossen verwüstete und beschädigte Klassenräume.

Schulbetrieb wird aufrechterhalten

Was der Grund des Feuers war und ob ein Zusammenhang mit dem möglichen Einbruch sowie dem Vandalismus besteht, wird jetzt durch die Kriminalpolizei Eutin ermittelt. Die vom Brand betroffenen Räume sind zurzeit beschlagnahmt, der Schulbetrieb kann dennoch aufrechterhalten werden.

Hinweise zu den Ereignissen werden von der Kriminalpolizei Eutin unter der Rufnummer: 04521-8010 oder per E-Mail unter Eutin.KPST@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein