Timmendorfer Strand – In Timmendorfer Strand ist am frühen Freitagmorgen (25.10.) ein Imbiss in Strandnähe in Brand geraten. Das Gebäude, zu dem ein abgegrenzter Sanitärbereich gehörte, wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Klärung der Brandursache ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Gegen 3.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer im Saunaring aus. Die Einsatzkräfte fanden ein Gebäude mit Imbiss und öffentlichem WC vor, das in voller Ausdehnung brannte.
Die Löscharbeiten gestalteten sich durch das vorhandene Reetdach schwierig, sodass ein angeforderter Hydraulikbagger frühzeitig zum Einsatz kam und bei den Löscharbeiten unterstützte.
Nachdem die gesamte Dachkonstruktion abgetragen wurde, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Noch während der Löscharbeiten, die gegen 6.30 Uhr beendet waren, nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Aufgrund der vorhandenen Schäden, kann von einem hohen Sachschaden ausgegangen werden, der sich aktuell allerdings noch nicht genau beziffern lässt. Personen kamen im Zusammenhang mit dem Brand nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau hat die laufenden Übermittlungen übernommen.