Hemmelsdorf – In der Nacht zu Donnerstag (29.8.) ist in Hemmelsdorf eine Gartenhütte auf dem Grundstück einer Doppelhaushälfte in Brand geraten. Die Klärung der Brandursache ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Schwartau. Es werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zur Entstehung des Feuers machen können.
Gegen 1.40 Uhr hatten Zeugen Feuerschein im Hainholzweg in Hemmelsdorf wahrgenommen und umgehend den Notruf gewählt. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine auf dem Grundstück einer Doppelhaushälfte in Brand geratene Gartenhütte löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. An der hölzernen Hütte entstanden durch Feuer und Hitze starke Beschädigungen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die angrenzenden Doppelhaushälften blieben unbeschädigt. Personen wurden nicht verletzt.
Warum das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Zeugen, die Angaben zum Ausbruch des Brandes machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-220750 bei der Polizei in Bad Schwartau zu melden.