Scharbeutz – Eine Streifenwagenbesatzung des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz entfernte am Freitagvormittag (12.4.) einen Beleuchtungsbalken von der Bundesautobahn 1. Bisher wurde der Eigentümer nicht ausfindig gemacht. Nun werden Hinweise erbeten.
Gegen Uhr erhielten die Einsatzkräfte des Autobahnreviers Scharbeutz den Auftrag, einen Gegenstand von der BAB 1 in Fahrtrichtung Süden zu entfernen. Zwischen der Anschlussstelle Neustadt Mitte und der Raststätte Neustädter Bucht fanden die Beamten einen Beleuchtungsbalken eines Fahrzeugs vorfinden. An diesem waren Saugnäpfe angebracht und er war an einer Seite beschädigt. Der Gegenstand wurde sichergestellt.
Zu Verkehrsbehinderungen oder gar gefährlichen Situationen ist es durch den Dachbalken im Übrigen nicht gekommen.
Bisherige Ermittlungen konnten den Eigentümer der speziellen Beleuchtungseinheit nicht ausfindig machen. Aus diesem Grund werden Hinweise erbeten, die eine rechtmäßige Zuordnung ermöglichen. Informationen nimmt die Autobahnpolizei in Scharbeutz unter der Rufnummer 04524-7077-0 oder per E-Mail an: Scharbeutz.PABR@polizei.landsh.de entgegen.