Grube – Ein Autofahrer ist auf dem Weg von Altratjensdorf in Richtung Gosdorf aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Fahrer im Gesicht verletzt
Gegen 17.30 Uhr am Montag (23.5.) fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem SUV auf der Landstraße 231 in Richtung Riepsdorf. Kurz vor der Ortschaft Gosdorf geriet der VW auf die linke Fahrbahnbegrenzung und rutschte hierbei in einen Graben. Bei dem abrupten Stopp verletzte der Fahrer sich leicht im Gesicht.
Zwei zufällig am Unfallort vorbeikommende Ersthelfer, halfen dem verunfallten Mann anschließend aus seinem Wagen und die Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagens übernahm die Erstversorgung des Unfallfahrers. Am VW entstand Totalschaden. Die Bankette wies einen Flurschaden von mehreren Metern auf.
Unfallursache noch unbekannt
Der Pkw wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen. Warum der VW-Fahrer von der Straße abgekommen war, konnte durch die am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten vorerst nicht ermittelt werden. Die Polizeistation Grube führt hierzu weitere Ermittlungen.