Foto: arstodo
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Im Bereich Oldenburg i.H. sind auf drei Höfen seit Mitte April hochwertige Aufsitzrasenmäher und teure Gartenwerkzeuge entwendet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen aufgenommen und sucht Zeugen. In diesem Zusammenhang warnen die Beamten auch vor dazu passenden günstigen Angeboten auf Onlineverkaufsportalen.

Die erste Tat ereignete sich in der Nacht auf den 21.4. in Ehlerstorf. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu einer Scheune verschafft und daraus einen hochwertigen roten Aufsitzrasenmäher im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Eine Motorsense, eine Motorheckenschere, einn Laubsauger und eine Motorsäge nahmen die Diebe ebenfalls mit.

Weitere Taten ereigneten sich in der Nacht auf den 14.5. in Harmsdorf/ Einhaus und in der Zeit vom 12.5. bis 16.5. in Wangels/ Farve. Auch hier entwendeten die Täter jeweils einen hochwertigen Aufsitzmäher, in einem Fall ein dazugehöriges Mähwerk sowie Schleifwerkzeug.

Die Polizei in Oldenburg i.H. sucht Zeugen, denen an den Tatorten verdächtige Personen und speziell Fahrzeuge und Anhänger aufgefallen sind, die sich zum Abtransport der schweren Aufsitzmäher eigneten. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04361-10550 entgegen.

Im Zusammenhang mit den Diebstählen wird vor entsprechend günstigen oder unseriösen Angeboten von Aufsitzmähern speziell auf Onlineplattformen gewarnt. Prüfen Sie vor einem Kauf die Vollständigkeit der Papiere oder die vorhandene Betriebserlaubnis und lassen Sie sich eine Rechnung oder einen Herkunftsnachweis zeigen. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein