Lübeck – Bereits am 13. Juli 2024 wurde bei einer polizeilichen Personenkontrolle eine Damenarmbanduhr aufgefunden und sichergestellt. Die bisherigen Ermittlungsansätze ließen es nicht zu, dass der Gegenstand einem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden konnte. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am besagten Sonnabend hielten sich am späten Abend zwei verdächtige Personen auf dem Gelände eines Autohauses in Lübeck St. Gertrud auf. Hinzugerufene Einsatzkräfte des 3. Polizeireviers in Lübeck kontrollierten die beiden Männer. Einer der beiden, ein 23 Jahre alter Lübecker, führte eine goldene Damenarmbanduhr der Marke „Laura Ashley“ mit sich. Zur Herkunft konnte er keine glaubhaften Angaben machen, sodass sie ihm abgenommen und sichergestellt wurde.
Die im Anschluss durchgeführten Recherchen der Polizei führten nicht zur Ermittlung des rechtmäßigen Eigentümers, weshalb jetzt Unterstützung aus der Bevölkerung ersucht wird.
Eigentümer oder Personen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit dem Kommissariat 15 in Verbindung zu setzen. Hinweise werden telefonisch unter der zentralen Rufnummer: 0451-1310 oder per E-Mail an: K15.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegengenommen.