Grömitz – Ein Rollerfahrer ist im Brookgang in Grömitz mit seinem Motorroller gegen einen Kantstein gefahren und gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten den 37-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten stellten bei dem Motorrollerfahrer einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,77 Promille fest.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 37-jährige Fahrer mit seinem 36-jährigen Beifahrer – beide aus Ostholstein – am Montag (14.10.) gegen 15 Uhr mit einem Motorroller den Brookgang in Grömitz. Der Fahrer beabsichtigte, auf den Parkplatz eines Supermarktes einzubiegen. Dabei stieß er mit dem Motorroller gegen den Kantstein, beide Männer stürzten zu Boden.
Der 36-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt, der Fahrer indes wurde schwer verletzt. An dem Motorroller Peugeot entstand geringer Sachschaden.
Noch während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten aus Grömitz Atemalkoholgeruch bei dem Rollerfahrer wahr. Sie stellten einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,77 Promille fest. Im Krankenhaus wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer des Rollers wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung.