Lübeck – Am Dienstagnachmittag (10.10.) ereignete sich in der Gemeinde Groß Meinsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Dacia von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Die Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen. Die Ortsdurchfahrt musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr gegen 15.30 Uhr der 61 Jahre alte Fahrer eines Dacia aus dem Kreis Ostholstein die Eutiner Landstraße in Fahrtrichtung Eutin. In der 30er-Zone der Ortsdurchfahrt Groß Meinsdorf kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall rollte der Pkw zurück auf die Fahrbahn, wo er quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam.
Die 65-jährige Beifahrerin erlitt infolge des Zusammenstoßes schwere Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer verletzte sich leicht und konnte ambulant versorgt werden.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinsdorf mit der Reinigung betraut. Der nicht fahrbereite Dacia musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Die Eutiner Landstraße war für die Dauer der Maßnahmen für etwa 30 Minuten voll gesperrt.