Lübeck – Seit dem 17.7.2022 (Sonntag) wird der 23-jährige Maximilian M. aus Lübeck vermisst. Er hatte sich mit einem Camper auf einer Reise in Dänemark befunden. Einen Tag zuvor wurde er orientierungslos und mit einem Blackout in Vejle aufgefunden. Noch, bevor er medizinische Hilfe bekommen konnte, verschwand er.
Wie die Polizei mitteilt, ist Maximilian chronisch erkrankt und dringend auf Medikamente angewiesen. Er liebt das Kite-Surfen sowie Segeln und ist gern an Orten, wo Natur, Wind und Wellen Freiheitsgefühle wecken, so die Auskunft seiner Mutter. Maximilian M. war zuletzt zu Fuß, mit wenig Gepäck, ohne Geld und ohne Medikamente unterwegs.
Inzwischen konnten sein Camper und sein Laptop gefunden werden. Es konnten jedoch keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort erlangt werden. Letzte besuchte Orte waren Hejls, Vejle und Ebeltoft an der Ostküste Dänemarks. Aber auch die Insel Römö kommt für einen Aufenthalt in Betracht. Insbesondere Dänemark-Urlauber und Rückkehrer werden gebeten, die Augen nach Maximilian M. aufzuhalten und bei Antreffen unbedingt die örtliche Polizei, aber auch die Bezirkskriminalinspektion der Polizei Lübeck unter der Rufnummer 0451-1310 zu informieren.
Maximilian M. ist 1,85 m groß und schlank, trug zuletzt kurze dunkelblonde Haare. Angaben zur aktuellen Kleidung können nicht gemacht werden. Auffällig sind aber ein großes Tattoo in Form eines Elefantenkopfes auf dem Rücken, sowie am linken Unterarm ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte. Wer Maximilian M. sieht oder gesehen hat, möge sich bitte wie oben beschrieben melden.