Oldenburg i.H. – In der Aula des Freiherr-vom Stein-Gymnasiums, Adolf-Friedrich-Straße 1 beginnt am Montag, 25.9., die dritte Sitzung der Wahlperiode 2023 bis 2028 der Stadtverordnetenversammlung. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei erreichbar. Publikum ist herzlich willkommen.
Nach der Einwohnerfragestunde wird der Bürgermeister über wichtige aktuelle Angelegenheiten berichten. Auf der weiteren Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil unter anderem die Themen: Bestätigung der Wahl des Seniorenbeirats vom 29. August 2023, der Beschluss über den Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2022 und die Verwendung des Jahresüberschusses, die Aufgabenwahrnehmung der Betreuung der Asylbegehrenden und Flüchtlinge in den Unterkünften in Lübbersdorf durch eine qualifizierte Organisation, Flächenankäufe durch die Bahn, die Bedarfsplanung zum Neubau der Grundschule, die Billigung der Teilnahme am Interessenbekundungsverfahren für die Förderung nach dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zur energetischen Sanierung der Blain-Halle sowie der Beschluss über das geänderte Bauprogramm zum Vollausbau der Straße Am Voßberg, 1. Bauabschnitt.
Im nichtöffentlichen Teil werden neben dem vertraulichen Bericht des Bürgermeisters die Themen Kindertagesstätte Kremsdorfer Weg 48, Auftragsvergabe für die erforderlichen Bauleistungen zum Vollausbau der Straßen Wagriaweg und Sudetenstraße sowie Kanalerneuerung, Heiligenhafener Chaussee, 3. Bauabschnitt und Grundstücksangelegenheiten beraten.
Die vollständige Tagesordnung kann im Internet unter der Adresse www.oldenburg-holstein.de über das Bürgerinformations-System eingesehen werden.