Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am späten Dienstagnachmittag (17.12.) wurde einem Mann im Bereich der Obertravebrücke in Lübeck ein Rucksack entrissen. Darin befanden sich hochwertige Uhren. Der Täter flüchtete durch die Wallstraße in Richtung Possehlstraße. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Diebesgut.

Gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag befand sich ein 39-jähriger Mann bei einem Juwelier an der Ecke Holstenstraße/An der Obertrave. Dort holte er hochwertige Uhren aus der Reinigung ab und verstaute diese nebst Aufbewahrungsbox in seinem Rucksack. Anschließend begab sich der 39-Jährige zu Fuß durch die Straße An der Obertrave und von dort über die im Volksmund bekannte Liebesbrücke in Richtung Wallstraße.

Auf dem Sandweg zwischen der Brücke und dem Gehweg der Wallstraße entriss eine vermutlich männliche Person dem Segeberger den Rucksack von den Schultern und flüchtete in Richtung Possehlstraße mit seiner Beute. Der Wert des Stehlguts liegt im fünfstelligen Bereich. Der vermeintliche Täter konnte als 1,80 bis 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben werden.

Wer Angaben zum Tatgeschehen machen oder Hinweise auf den Täter sowie den Verbleib des Stehlguts geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Lübeck unter der Rufnummer 0451-1310 oder per E-Mail über K13.luebeck.bki@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein