Timmendorfer Strand – Angesichts bundesweit steigender Corona-Infektionszahlen bereitet sich die Verwaltung des Rathauses in Timmendorfer Strand entsprechend vor.
Die Bürger der Gemeinde Timmendorfer Strand werden vorsorglich gebeten, ab sofort ihre Anliegen zunächst telefonisch, per Post oder Email vorzutragen und ein persönliches Aufsuchen des Rathauses ohne Termin zu vermeiden. Für zwingend notwendige persönliche Vorsprachen werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses Termine vergeben. „Wir weisen darauf hin, dass der Zugang zum Rathaus nur mit selbst mitgebrachtem Mund- und Nasenschutz möglich ist. Zur Desinfektion der Hände hängt ein Desinfektionsspender im Eingangsbereich des Rathauses“, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung.
Es wird um Verständnis für diese Maßnahme gebeten. Dadurch erhofft sich die Verwaltung, den Dienstbetrieb möglichst lange ohne größere Probleme aufrechterhalten zu können und die Ausbreitung im Gemeindegebiet einzuschränken und zu verlangsamen.
Die Telefonzentrale des Rathauses ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 04503-807-0 und unter info@timmendorfer-strand.org zu erreichen.
Die Hotline der TSNT GmbH ist täglich von 10 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 04503-35770 und unter info@timmendorfer-strand.de zu erreichen. (PM)