Großenbrode – Begrüßen Sie gemeinsam das Jahr 2023 pünktlich um 15 Uhr mit einem ausgiebigen Bad in der Ostsee beim Neujahrsschwimmen in Großenbrode. Schütteln Sie den Kater ab und tauchen Sie ab in Neptuns Fluten.
Alle Mutigen, die bis zum Hals in der Ostsee baden, erhalten als „Dankeschön“ ein kleines Präsent sowie viel Applaus und… Respekt! Ob Jung oder Alt, in Badehose oder Neoprenanzug, Badekappe oder Pudelmütze, ob mit oder ohne Kostüm: Wir wollen euch ALLE!
In diesem Jahr mit heiterer Unterstützung von kostüme.com mit Sitz in der Hansestadt Lüneburg.
Nach der Mutprobe eine warme Suppe
Nach der Mutprobe sind alle Teilnehmer zu einer warmen Suppe bei dem blau-weißen Pavillon an der MeerBühne eingeladen.
Eine Anmeldung zum Neujahrsschwimmen ist nicht erforderlich. Treffpunkt für die Schwimmer ist das Foyer im MeerHuus. Kurdirektor Ubbo Voss und Veranstaltungsleiter Roland Früh als Moderatoren freuen sich auf zahlreiche Mitwirkende sowie Zuschauer.
Nach dem Bad Neujahrsparty auf der MeerBühne
Im Anschluss an das Neujahrsschwimmen findet eine Neujahrsparty auf der MeerBühne statt. Mit DJ Gary trumpft ein ganz großer DJ auf der MeerBühne auf. Er brachte schon auf den Gästebegrüßungsabenden im Sommer alle Gäste zum Tanzen. Das wird er auch auf der ersten Neujahrsparty in Großenbrode wiederholen.
Als „special act“ tritt Vollker Racho auf. „DAS ROTE PFERD“, „EINE INSEL MIT 2 BERGEN“ und „SCHATZI, SCHENK MIR EINFOTO!“ – das sind nur drei seiner Hits, die im Winter auf allen Après-Ski-Parties und im Sommer auf den Partyinseln und Regionen rauf und runter rotieren. Vollker Racho ist ein alter Hase im Showgeschäft, was man ihm natürlich nicht ansieht. Er ist ein Entertainment-Urgestein, den es seit seiner Geburt im beschaulichen Dithmarschen auf nahezu jede denkwürdige Festivität in Deutschland verschlagen hat, um dort die Massen in Wallung zu bringen.