Grömitz – Tourismusleiter Manfred Wohnrade hat gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule Grömitz die „Grömitzer Eiszeit“ eröffnet. Die Klassen 5a und 5b hatten die Gelegenheit, am Freitag, 11.11., ab 11.11 Uhr die neue Synthetik-Eisbahn ausgiebig zu testen. Dabei hatten sie sichtlich Freude beim Schlittschuhlaufen.
Eisvergnügen auf Synthetik-Eisbahn
Marco Meyer, Klassenlehrer 5b und Eishockeyspieler, betrat als erster Schlittschuhläufer die Fläche und bestätigt das Eisvergnügen auf der Synthetik-Eisbahn. „Die Kunstbahn kommt einer echten Eisbahn ziemlich nahe. Zum Fortbewegen benötigt man nur minimal mehr Kraft. Die Bahn ist hiermit freigegeben“, scherzt Marco Meyer.
Nach einer kurzen Einweisung durften dann auch die Kinder die Kunsteisbahn betreten und erlebten eine Sportstunde der besonderen Art. „Wir möchten uns beim Tourismus-Service Grömitz für die Einladung bedanken. Wir freuen uns, dass die Kinder so die Gelegenheit hatten, eine neue Sportart kennenzulernen“, so Nico Frewert Vertretungslehrer der Klasse 5a.
Geöffnet bis zum 15. Januar
Bis zum 15.1.2023 können Gäste und Einheimische täglich die „Grömitzer Eiszeit“ auf der Wiese Uferstraße erleben. Neben Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Eisdisco (jeden Sonnabend) auf der Synthetik-Eisbahn, gibt es in der Almhütte tolle Events sowie leckere Speisen und Getränke. Alle Details zum Angebot und den Öffnungszeiten gibt es unter www.groemitz.de/eiszeit