Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Malente – Finanzministerin Dr. Silke Schneider hat 62 Steueranwärterinnen und Steueranwärter im Bildungszentrum der Steuerverwaltung in Bad Malente verabschiedet und ihnen zur bestandenen Laufbahnprüfung gratuliert.

„Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen in unserer Steuerverwaltung. Fest steht, ohne Sie kann der Staat keine Steuern einnehmen und ohne Steuern ist kein Staat vorstellbar. Sie haben während Ihrer Ausbildung viele Herausforderungen gemeistert und können stolz darauf sein, was Sie erreicht haben.“

Gemeinsam mit Schulleiterin Simone Beuck übergab die Ministerin am 15.8. den Anwärterinnen und Anwärtern die Urkunden zur bestandenen Prüfung. Die zweijährige Ausbildung zur Finanzwirtin oder zum Finanzwirt haben 62 Anwärterinnen und Anwärter bestanden. Davon wurde 2 Prüfung mit „sehr gut“ und 24 Prüfungen mit „gut“ bestanden. Die Jahrgangsbesten wurde durch Finanzministerin Dr. Silke Schneider mit Bücherpräsenten geehrt.

Besonderen Dank sprach die Ministerin auch den Lehrkräften des Bildungszentrums Bad Malente sowie den Ausbildungsleiterinnen und Ausbildungsleitern in den Finanzämtern aus: „Mit einer modernen und praxisnahen Ausbildung haben Sie dazu beigetragen, 62 junge Menschen fit für die Aufgaben in der Steuerverwaltung zu machen“, sagte Schneider.

Die Finanzministerin dankte insbesondere mit Blick auf die bundesweite Grundsteuerreform der gesamten schleswig-holsteinischen Steuerverwaltung: „Bei der Grundsteuerreform kommt viel Unmut in der Steuerverwaltung an. Und das, obwohl gerade an dieser Stelle deutlich wird, wie viel unsere Steuerverwaltung leistet. Sie alle halten das Land am Laufen. Dafür meinen herzlichen Dank!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein