Berlin – Zum zweiten Mal binnen weniger Tage liegt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronoavirus über der Marke von 2600. Wie das Robert-Koch-Institut mitteilt, haben die Gesundheitsämter heute 2639 neue Fälle gemeldet. Am vergangenen Freitag waren es 2673. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt bei 9546 – das sind 12 mehr als am Tag zuvor.
Auf Schleswig-Holstein entfielen 39 neue Fälle der gemeldeten Infektionen mit dem Coronavirus, gestern waren es 24, vorgestern 16.
Der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein hat wegen der besonderen Ansteckungsgefahr in Schulbussen gefordert, nach den Herbstferien mehr Fahrzeuge einzusetzen.
Ein Ende des Sing-Verbots in Kirchen haben die Evangelische und die Katholische Kirche in Schleswig-Holstein gefordert. In einem Appell an die Landesregierung wird darauf verwiesen, dass Zuschauer in Sportstadien und der Betrieb von Bordellen zugelassen seien, das Singen im Gottesdienst aber weiterhin verboten sei.