Stockelsdorf – Die Gemeinde Stockelsdorf wird in diesem Jahr erstmalig an der landesweiten Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ teilnehmen. In den Dorfschaften der Gemeinde wird das gemeinsame Müllsammeln bereits seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.
Bürgermeisterin Julia Samtleben ruft dazu auf, gleich ob als Einzelperson, Verein, Verband, Firma, Schule oder Kindergarten, sich an dieser Aktion zu beteiligen, um die Gemeinde zu einem noch schöneren Ort zu machen und sauber in den Frühling zu starten.
„Ich selbst werde am Sonnabend, 11.3., um 10 Uhr am Rathaus starten und freue mich, wenn Sie mich begleiten oder an anderen Stellen im Gemeindegebiet Müll sammeln. Im Anschluss an die Aktion lade ich alle freiwilligen Helfer ein, sich ab 12.30 Uhr am Rathaus mit einem Getränk und einer Grillwurst zu stärken. Mein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Mori, die sich bereit erklärt hat, die Bewirtung zu übernehmen.“
Handschuhe, Greifzangen sowie Müllsäcke können vom Bauhof in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden. Aus versicherungsrechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass eine Beteiligung an der Aktion „Sauberes Stockelsdorf“ auf eigene Gefahr erfolgt. Für eventuelle Sach- oder Personenschäden kann seitens der Gemeinde Stockelsdorf keine Haftung übernommen werden.
Der eingesammelte Abfall wird noch am selben Tag an den nachfolgend aufgeführten Sammelpunkten abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt:
- Rathaus, Ahrensböker Straße 7
- Feuerwehrgerätehaus, Schulweg 1
- Feuerwehrgerätehaus Bäckergang 4
- Großsporthalle, Rensefelder Weg 6
- Parkplatz Rensefelder Weg, Zugang zum Waldgebiet „ehem. Schießplatzgelände“
- Erich-Kästner-Schule, Dorfstraße 22
- Gerhart-Hauptmann-Schule, Breslauer Straße 12
Ein herzliches Dankeschön an alle, die einen unterstützenden Beitrag für eine saubere Umwelt in unserer Gemeinde leisten.
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen der Ordnungsamtsleiter, Stefan Köhler, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.“