Grömitz – Im vergangenen Jahr luden der Tourismus-Service Grömitz und das Restaurant SeaSide und CappuVino kurz vor Weihnachten zum Familientag in die Almhütte der „Grömitzer Eiszeit“ ein. Die Einnahmen durch das Glücksraddrehen wurden nun am Mittwoch, 2. Februar an den Ev.-Luth. Kindergarten St. Nicolai übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass wir insgesamt 1.000 Euro an den Kindergarten übergeben konnten. Selbstverständlich ist diese Riesensumme nicht allein durch das Glücksraddrehen zusammengekommen. René Heinrich hat den Betrag sehr großzügig aufgerundet“, berichtet Touristikleiter Manfred Wohnrade.
Andrea Boneß, Leiterin der Kindertagesstätte, bedankte sich im Namen aller Betreuerinnen und Betreuer herzlich und fügte hinzu: „Wir planen mit der Spende zwei Theatertage im Sommer und Winter zu organisieren. Die Kinder werden sich freuen!“
Dass das Restaurant SeaSide und CappuVino sich für Kinder und Familien einsetzt, ist keine Seltenheit. So spendete das Restaurant im Vorjahr unter anderem eine neue Schaukel für den Kindergarten in Grömitz. „Wenn immer es uns möglich ist, sind wir bereit den Kindern und Familien in Grömitz eine Freude zu bereiten. Dass wir gemeinsam mit dem Tourismus-Service den Familientag zur „Grömitzer Eiszeit“ veranstaltet haben und am Ende noch eine tolle Summe für den Kindergarten zusammengekommen ist, freut uns um so mehr“, so René Heinrich, Geschäftsführer des Restaurants SeaSide und CappuVino.
Termin für „Grömitzer Eiszeit“ 2023 steht fest
In diesem Jahr plant der Tourismus-Service die „Grömitzer Eiszeit“ vom 17. November 2023 bis 7. Januar 2024. „Um die „Grömitzer Eiszeit“ mit einer echten Eisbahn und einem buten Rahmenprogramm gestalten zu können, sind wir auf die Unterstützung der Sponsoren angewiesen. Wir hoffen, dass unsere Sponsoren auch zur nächsten Eiszeit wieder dabei sind“, erklärt Thuan Nguyen aus dem Marketingbüro des TSG.