- Anzeige -

Eutin 08: Nielsen geht in der Winterpause

Eutin – Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 verliert einen Spieler. Wie Eutins Presseprecher Gunnar Schröder erklärte, wird Philip „Blubber“ Nielsen (Foto) die Rosenstädter zur Winterpause verlassen. „Aus beruflichen Gründen“ heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

„Er hat die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und verändert seine
´Lebensprioritäten´, wird dabei aber seinem Hobby treu bleiben. Insofern kehrt er fußballerisch zurück zu seinen Wurzeln nach Neukirchen. Eutin 08 und seine Fans danken ´Blubber´ von Herzen für sein außergewöhnliches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Pressesprecher Gunnar Schröder.

Im Sommer 2014 war der jetzt 28-Jährige vom Oldenburger SV nach Eutin gekommen. Der gebürtige Oldenburger hat für Eutin 08 in 101 Spielen 16 Tore erzielt und war ein Leistungsträger für den Aufstieg in die Regionalliga. In der laufenden Saison kam er in 17 Spielen auf 12 Einsätze. Nach eigener Aussage werden die vier Trainingseinheiten pro Woche für ihn in der Zukunft schier unmöglich, daher bat er den Verein um eine Freigabe.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kriminalpolizei warnt: Vorsicht bei Geldanlagen auf Handelsplattformen im Internet

Lübeck - Seit Jahresbeginn 2024 bearbeitet das Kommissariat 3 der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck mehr als 100 Betrugsfälle im Zusammenhang mit Geldanlagen auf angeblichen Handelsplattformen...

Fahrzeugbrand in Eutin

Zwei Feuer in kurzer Abfolge