VfL Lübeck-Schwartau im Spitzenspiel krasser Außenseiter

Bad Schwartau – Für den VfL Lübeck-Schwartau heißt es heute beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Bergischer HC anzutreten. Der VfL hat am vergangenen Wochenende durch seinen Heimsieg Platz 2 in der 2.Handball-Bundesliga erklommen, somit ist es das Spitzenspiel, der Erste gegen den Zweiten. Trotzdem ist die Mannschaft von Trainer Torge Greve krasser Außenseiter, hatten sie doch bisher in der Auswärtsbegegnungen ihre Schwierigkeiten. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr in der Klingenhalle in Solingen.

Das Ziel für den Bergischen HC ist der sofortige Wiederaufstieg in die 1.Handball-Bundesliga, während der VfL Lübeck-Schwartau dort auch gerne hin möchte, aber dieses nicht zum Saisonziel erklärt hatte. Somit lastet der Druck des Siegens auf dem Gastgeber und der Gast kann relativ befreit aufspielen. Beide Mannschaften gewannen ihre vorangegangenen Spiele jeweils mit zehn Toren Differenz. Der Bergische HC bei der Spitzenmannschaft SG BBM Bietigheim und der VfL zu Hause gegen die HSG Konstanz.

Trainer Greve hat seinen kompletten Kader zur Verfügung, lediglich hinter Martin Waschul steht noch ein dickes Fragezeichen, ob er wieder zum Einsatz kommt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Wiege-Aktion für Wohnmobile und Wohnwagen

Scharbeutz - Am Sonntag, 30. März, lädt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz zu einer kostenlosen Wiege-Aktion für Wohnmobile und Wohnwagengespanne ein. Von 10 Uhr...