- Anzeige -

Handball-Oberliga: HSG Ostsee N/G nach Kantersieg neuer Tabellenführer

Grömitz – Die HSG Ostsee N/G hat dem VfL Bad Schwartau U23 beim 44:22 (22:12) in der Grömitzer Ostholsteinhalle keine Chance gelassen. Sie hat sich mit dem zehnten Sieg die Tabellenführung von der SG WIFT Neumünster erobert und ist als einzige Mannschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein noch ungeschlagen.

HSG Ostsee N/G – VfL Bad Schwartau U23 44:22 (22:12)
Nach dem Nachholspiel, das den 11. Spieltag komplettierte, hat die HSG Ostsee N/G mit dem deutlichen Sieg über den VfL Bad Schwartau U23 die Tabellenführung übernommen. Beim dem Kantersieg ließ der Favorit von Anbeginn keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen wollte.

Die ersten Minuten hielt der VfL U23 noch Tuchfühlung, doch ab der 8. Minute, beim 6:2, bestimmte der Gastgeber das Spiel. Der VfL hielt kämpferisch mit der jungen Mannschaft gegen, trotzdem gerieten sie immer weiter in Rückstand. Die HSG baute ihren Vorsprung langsam aber sicher aus, so ging es über 10:6 (14.) und 16:9 (23.) mit einem sicheren und bereits spielentscheidendem 22:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die HSG ihr Tempo und den Druck auf den Gast, der auch körperlich unterlegen war. In dem fairen Spiel baute die Heimmannschaft die Führung kontinuierlich aus, so hieß es in der 40. Minute bereits 32:14. Trotz der deutlichen Führung schalte die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr keinen Gang zurück, ging über 37:17 in der 48. Minute am Ende mit 44:22 als Sieger von der Platte.

„Die vier A-Jugendlichen haben fast komplett durchgespielt, auch hat die Mannschaft in der Form noch nie zusammen gespielt, somit bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, erklärte VfL-Trainer Guido Bock nach dem Spiel. „Wir sind weiterhin im Soll und müssen hoffen, dass wir am 8. Dezember einen Heimsieg einfahren.“

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Benedict Philippi (9), Piet Möller, Kim Colin Reiter und Jonas Engelmann (je 5), Ben Joel Jarik (4/3), Fabian Kaiser (4), Alexander Mendle und Jan Ove Litzenroth (je 3), Nico Kibat und Martin Ambrosius (je 2), Torben Hinsch und Tim Schumacher (je 1)

Torschützen für den VfL Bad Schwartau U23:
Till Meisner (6), Danial Amoey (5), Niklas Jung (4), Jacob Cordes (3/1), Caspar Baumann (2), Daniel Scheel und Jacob Ott (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin