- Anzeige -

Handball-SH-Liga: VfL Bad Schwartau verschenkt 4-Punkte-Spiel

Bad Schwartau – In der Handball-Schleswig-Holstein-Liga hat der VfL Bad Schwartau einen rabenschwarzen Tag erwischt und das Kellerduell gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve mit 19:33 (9:20) verloren und somit die roter Laterne nicht an den Gegner abgegeben.

VfL Bad Schwartau – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 19:33 (9:20)
Für ihren erkrankten Trainer Sven Kröger sprang das Trainergespann Thomas Drögemüller und Julia Engelmann in die Bresche und hat das Debakel der 19:33 (9:20)-Niederlage gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve nicht verhindern können. Die Mannschaft hatte sich so viel vorgenommen für dieses entscheidende Kellerduell, sollte doch die rote Laterne an den Gegner übergeben werden. Am Ende gab es nur hängende Köpfe in der Mannschaft.

Die Niederlage zeichnete sich von der ersten Minute an ab, zu harmlos waren die Abwehr und der Angriff der Gastgeber. Von einer Abwehr war in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu reden, sie ließ sich nach Strich und Faden ausspielen. Der Angriff produzierte reihenweise technische Fehler und Fehlpässe, wofür sich der Gegner mit Gegenstößen bedankte. Der VfL geriet so über 1:4 (4.) und 3:13 (16.) schnell uneinholbar ins Hintertreffen und schlich mit einem 9:20 in die Kabine.

Der Trainerstab forderte mehr Bewegung im Angriff, vor allen Dingen ohne Ball und in der Abwehr konsequenter zuzupacken. Das blieb auch in der zweiten Halbzeit ein Wunschtraum, es gab nur Einzelaktionen, die aber keine Veränderung der Spielsituation brachten. So hieß es nach einem 12:25 in der 41. Minute am Ende 19:33 und der VfL Bad Schwartau bleibt auch im zehnten Spiel ohne jeden Punkt.

In den beiden letzten Spielen vor dem Jahreswechsel wartet noch auswärts die SG WIFT Neumünster als Tabellenzwölfter und der TSV Alt Duvenstedt als Tabellendritter zu Hause auf die Mannschaft.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Katharina Drögemüller (4/3), Sarah Diekert (4), Nadja Gierke (3/2), Charlotte Gutsch (2/1), Jennifer Tank und Sina Schlör (je 2), Lisa Matzke (1/1), Melina Burckhardt (1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kriminalpolizei warnt: Vorsicht bei Geldanlagen auf Handelsplattformen im Internet

Lübeck - Seit Jahresbeginn 2024 bearbeitet das Kommissariat 3 der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck mehr als 100 Betrugsfälle im Zusammenhang mit Geldanlagen auf angeblichen Handelsplattformen...

Fahrzeugbrand in Eutin

Zwei Feuer in kurzer Abfolge