Bad Schwartau – Die Frauen des VfL Bad Schwartau stehen nach sieben Niederlagen ohne jeden Punkt mit dem Rücken an der Wand. Jetzt wird in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga gegen die SG Dithmarschen Süd Vollgas gegeben und es soll die Kurve zum Erfolgserlebnis gemeistert werden.
VfL Bad Schwartau – SG Dithmarschen Süd (Sonntag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Ohne jeden Punkt und sieben Niederlagen auf dem Buckel, da hat der VfL Bad Schwartau gegen die SG Dithmarschen Süd ein schweres Päckchen zu schultern. Es sollen endlich die ersten doppelten Punkte eingefahren werden, damit der Abstand zum Mittelfeld nicht ganz abreißt.
Trainer Sven Kröger trainierte unter der Woche fast mit dem kompletten Kader, einige Verletzte und die Dauerurlaber waren zurück im Mannschaftstraining. Dieses eröffnet dem Trainer endlich mehr Perspektiven im Angriff wie auch Variationsmöglichkeiten in der Abwehr.
„Wenn wir nur endlich mal diese vielen technischen Fehler abstellen könnten, würde auch mal etwas für uns dabei raus springen“, so VfL-Spielerin Lisa Matzke. „Wir können ja auch einfache Tore durch den Gegenstoß erzielen, wie wir im letzten Spiel gesehen haben, nur leider sind diese auch viel zu selten.“