Neustadt i.H. – In der 3. Liga hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz morgen (29.2.) um 19.15 Uhr ein Auswärtsspiel beim Tabellenelften Füchse Berlin Reinickendorf II zu bestreiten. Der Gastgeber bei 18:26 Punkten selbst noch im Abstiegsstrudel, wird eine besonders harte Nuss, auch wenn das Hinspiel mit 29:28 für die HSG Ostsee N/G ausging. Für die Gäste sicherlich die allerletzte Möglichkeit, soll es noch eine kleine Chance bei 10:36 Punkten auf den Klassenerhalt geben.
Das Restprogramm für die HSG Ostsee N/G hat es allerdings noch in sich. Es stehen vier Auswärts- und drei Heimspiele noch auf dem Programm, dabei vier Spiele – dreimal auswärts und einmal zu Hause – gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Bei den restlichen drei Begegnungen geht es gegen Mannschaften – zweimal zu Hause und einmal auswärts – aus der oberen Hälfte. Bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist diese Situation eine fast unlösbare Aufgabe.
Somit kann die Mannschaft von Trainer Tobias Schröder mit erhobenem Haupt und bis zum Ende kämpfend die Abschiedstour in der 3. Liga antreten, um sich ordentlich zu verabschieden. Dabei sollte der eine und andere Punkt noch auf die Habenseite gebracht werden, um den weiteren Abstiegskampf in der Liga noch spannend zu halten.