- Anzeige -

SH-Liga: Frauen des VfL Bad Schwartau weiter mit roter Laterne

Bad Schwartau – In der Handball-Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) wartet der VfL Bad Schwartau weiterhin auf die ersten Punkte. Beim HC Treia/Jübek setzte es eine deutliche 20:30 (7:14) Niederlage, was weiterhin den Besitz der roten Laterne bedeutet.

HC Treia/Jübek – VfL Bad Schwartau 30:20 (14:7)
Die Mannschaft von Trainer Sven Kröger hatte sich vorgenommen, endlich einmal von der ersten Minute an bei der Sache zu sein. Dieses gelang anfangs, doch erneut viele Unkonzentriertheit brachen den Gastgeber immer wieder in Vorteil. Am Ende nahmen sie nichts Zählbares mit nach Hause, sie unterlagen beim HC Treia/Jübek deutlich mit 20:30 (7:14).

Der Start war nicht optimal, gerieten die Schwartauerinnen doch schnell mit 0:2 ins Hintertreffen, der Anschlusstreffer von Sina Schlör zum 1:2 fiel erst in der 7. Minute. Der Rückstand schwoll 1:5 an, sie besannen sich aber auf ihren Kampfgeist und erzielten den Anschluss zum 4:5. Nach dem 5:6 in der 19. Minute häuften sich die technischen Fehler und der Gastgeber bestrafte dieses gnadenlos. Die gut aufgelegte Frauke Staaß im Tor verhinderte bereits zur Pause ein Debakel, so hieß es aber trotzdem vorentscheidend 7:14.

Eine ruhige und sachliche Halbzeit-Ansprache des Trainers mit der Aufforderung die Köpfe nicht hängen zu lassen und die Erinnerung an ihre Stärken, fiel nicht auf fruchtbaren Boden. Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf der Heimmannschaft, die in der 34. Minute das 19:10 markierte und die doppelte Unterzahl des VfL konsequent zum 23:10 in der 40. Minute nutze. Nun ging doch noch ein Ruck durch Krögers-Mannschaft, sie legte einen kämpferischen 6:0-Lauf zum 16:23 hin, hatte aber anschließend nicht mehr die Kraft, weiter Paroli zu bieten. Der Gastgeber zog wieder an und siegte am Ende deutlich mit 30:20.
So nahm der VfL Bad Schwartau die rote Laterne wieder mit auf die Heimreise.

Heute Abend um 20 Uhr heißt es bereits wieder in der heimischen Jahnhalle gegen den TSV Lindewitt anzutreten, der bisher noch unbesiegte Tabellenvierte ist klarer Favorit.

Torschützen für VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (5/2), Lisa Matzke (4/1), Katharina Drögemüller (3), Sarah Diekert (2), Jennifer Tank, Anina Geisteier, Alea Kobbe, Charlotte Gutsch, Nadja Gierke und Melina Burckhardt (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zwölfjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Schwartau - Am Freitagmorgen (8.11.) ist ein 12-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwartau schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Hyundai erfasste...

Fahrzeugbrand in Eutin

Zwei Feuer in kurzer Abfolge