- Anzeige -

VfL Lübeck-Schwartau scheitert auswärts kläglich

Bad Schwartau – Der VfL Lübeck-Schwartau hat seine Siegesserie bei der 17:25 (8:13) Niederlage bei der HG Saarlouis jäh zu den Akten gelegt. Trotz der Rückkehr von Jan Schult haben sie nie ins Spiel gefunden, liefen ständig einer Führung der Gastgeber hinterher und produzierte Fehler im Angriff, die von der Mannschaft des Tabellenkellers gnadenlos bestraft wurden. Wie bereits in der vergangenen Saison kehrte der VfL von der weiten Reise mit hängenden Köpfen und leeren Händen zurück.

Saarlouis ging zügig mit 2:0 in Front und Christoph Schlichting erzielte nach fünf Minuten den 1:2-Anschlusstreffer. Die Gastgeber legten immer wieder zwei Treffer vor und mehr wie der Anschluss gelang dem VfL nicht. In der 18. Minute war die Heimmannschaft erstmals mit drei Treffern im Vorteil beim 9:6 und baute diesen Vorsprung weiter aus. Über ein 11:7 ging es mit 13:8 in die Kabinen.

Als Tim Claasen nach 44 Minuten das 13:16 erzielte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch drei Treffer in Folge für den Gastgeber zum 19:13 in der 49. Minute brachten die endgültige Entscheidung des Spiels. Der VfL Lübeck-Schwartau hatte nichts mehr entgegen zu setzen, unterlag deutlich mit 17:25 und rutschte in der Tabelle vorerst auf Platz 3 ab. Das kann sich heute noch ändern.

Torschützen für den VfL Lübeck-Schwartau:
Oliver Milde und Rickard Akerman (je 5), Christoph Schlichting (2), Julian Lauenroth, Fynn Ranke, Jan Schuldt, Sebastian Damm und Tim Claasen (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss