- Anzeige -

HSG Ostsee will mit Interimscoach Swoboda in die Erfolgsspur zurück

Neustadt i.H. – Nach dem unerwarteten Rücktritt von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel bei der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz nach der 22:38-Niederlage in Rostock hat Co-Trainer Adam Swoboda interimsmäßig das Training übernommen, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Für Swoboda heißt es nun morgen (14.9.) um 18:30 Uhr in der Neustädter Gogenkrog-Halle gegen den 1. VfL Potsdam die ersten Punkte einzufahren, die nach dem Start mit 0:6 Punkten äußerst wichtig sind.

Im Training unter der Woche – die Mannschaft hat den Rücktritt von Schlegel gut verarbeitet – wurde an einigen Stellschrauben durch den Trainer gedreht und die junge Mannschaft hart aber gezielt auf den nächsten Gegner vorbereitet.

Die Potsdamer befinden sich derzeit mit 3:3 Punkten auf Platz 6, wo sie auch die letzte Serie abschlossen. Die Gäste holten alle drei Punkte vor heimischer Kulisse und unterlagen beim Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek mit 26:29. Auch wenn Potsdam in der Fremde noch ohne Punkt ist, muss die HSG Ostsee N/G über 60 Minuten voll bei der Sache sein, sollen die Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Hierzu muss die Hintermannschaft wieder zur gewohnten Stabilität finden, um dem Angriff auch einfache Tore zu ermöglichen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin