- Anzeige -

Aufsteiger HSG am Saisonstart vor großer Herausforderung

Eutin – Die HSG Holsteinische Schweiz hat nach der Vizemeisterschaft in der Handball-Landesliga-Süd den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga geschafft. Hier heißt es nun für die 16-köpfige Mannschaft von Trainer Holger Edler – er trainiert und betreut übergangsweise die Mannschaft weiter – gleich zu Beginn in die Vollen zu gehen, damit der Saisonstart gelingt. Sie treffen gleich im ersten Heimspiel morgen (24.8.) um 18 Uhr auf den letztjährigen Tabellendritten HC Treia/Jübek, die gleich alles vom Team abverlangen werden.

HSG Holsteinische Schweiz – HC Treia/Jübek (Sonnabend, 18 Uhr, Eutin, Hans-Heinrich Sievert Halle)
Nach dem kurzfristigen Rückzug des VfL Bad Schwartau U23 aus der SH-Liga stehen sie als erste Absteiger fest. Trotzdem ist Leistungsbreite durch den Abstieg des MTV Herzhorn aus der OL-HH/SH noch enger zusammen gerückt. So wird es besonders wichtig sein, wie die HSG den Start hinbekommt und ob es ihr gelingt, die wichtigen Spiele für sich zu entscheiden. Eine Standortbestimmung stellt das erste Punktspiel sicherlich schon dar, um zu sehen, ob die leicht veränderte Mannschaft schon in der Lage ist in der neuen Klasse mitzuhalten.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
MTV Herzhorn – HSG Marne/Brunsbüttel (Fr., 23.8., 20.30 Uhr)
TuS Aumühle-Wohltorf – Bredstedter TSV (Sa., 24.8., 17.30 Uhr)
HSG Holsteinische Schweiz – HC Treia/Jübek (Sa., 24.8., 18 Uhr)
HSG Tills Löwen – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sa., 24.8., 19 Uhr)

Frauen
SG Oeversee/Jarplund-Weding – Suchsdorfer SV (Sa., 24.8., 17 Uhr)
Lauenburger SV – HC Treia/Jübek (Sa., 24.8., 17 Uhr)
SG Dithmarschen Süd – Preetzer TSV (Sa., 24.8., 17 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst

Hamburg - Zivile Einsatzkräfte des Polizeikommissariats 38 (PK 38) haben gestern Abend (8.11.) einen 56-Jährigen im Stadtteil Farmsen-Berne verhaftet. Er wurde anschließend in das...

Fußgängerin erleidet Hundebiss