Neustadt i.H. – Nach einer guten und intensiven Vorbereitung auf die zweite Drittliga-Saison hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz gleich am ersten Spieltag eine mächtige Auswärtsaufgabe vor der Brust. Es geht morgen (24.8.) um 19 Uhr in die Hermann-Gieseler-Halle zur Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel muss dort unter Beweis stellen, ob sie ein ähnlich gutes Ergebnis wie in der vergangenen Saison einfahren kann, als sie beim 28:28 einen Punkt mit an die Ostsee nahm.
Wie bereits im vergangenen Jahr – da trat die HSG ebenfalls im ersten Spiel auswärts bei der SG Flensburg-Handewitt II an – ist der Start in die neue Spielzeit wieder mit einer Auswärtsfahrt verbunden. Allerdings waren es im letzten Jahr beide Punkte, die die HSG aus Flensburg mit im Gepäck hatte. Somit ist es ein gutes Omen und die Neustädter können zeigen, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
„Tiffy“ Schlegel hat alle Mann an Bord und das Team geht sehr fokussiert in die Begegnung, ist sich aber der Wichtigkeit der Partie bewusst. Gelingt es der HSG Ostsee schnell ins Spiel zu finden, über die stabile Hintermannschaft zu einfachen Toren zu kommen und in der Vorwärtsbewegung die Fehlerrate klein zu halten, sind die beiden ersten Punkte in Reichweite.