- Anzeige -

Dynamische Vorbereitung auf SH-Liga nach schleppendem Beginn

Eutin – Mit der Vizemeisterschaft in der Landesliga-Süd und dem Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga hat für die HSG Holsteinische Schweiz eine neue Ära begonnen, in der der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist. Die seit Juni laufende Vorbereitung ist auf der Zielgeraden. Am Sonnabend (24.8.) gilt es nun für die Mannschaft von Trainer Holger Edler gleich gegen die Spitzenmannschaft der vergangenen Saison HC Treia/Jübek zu bestehen.

Nachdem Falco Degner die HSG Holsteinische Schweiz in Richtung HSG Ostsee N/G verlassen hat, sind mit Jonas Richter und Nikolaj Puschkarev zwei Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft hinzugestoßen. Es sind noch zwei weitere Neuzugänge im Rohr, was aber noch nicht spruchreif ist. Holger Edler hat Christina Grunwald als Physiotherapeutin und Athletik-Trainerin zur Seite, für einen Co-Trainer oder Betreuer ist im Team noch ein Platz frei. Die Mannschaft hat einen Spielerrat, der aus drei Personen besteht, um als Sprachrohr zu fungieren.

Die Vorbereitung, die erst schleppend begann, sich aber steigerte, um immer konzentrierter zu arbeiten, hatte als Schwerpunkte während drei Trainingseinheiten pro Woche Wettkampfhärte und Schnelligkeit. Ob dieses alles verinnerlicht wurde und umgesetzt werden kann, wird sich in den Punktspielen zweigen müssen.

Die Ostholsteiner gehen mit derzeit 16 Spielern in die Saison, das sind neben den Neuzugängen Florian Brandt, Fabian Buck, Till Dummer, Steffen Engelbrecht, Martin Fürst, Simon Grage, Hannes Grunwald, Jan Kunert, Kevin Kutz, Marek Malzahn, Benjamin Path, Leon Risch, Fynn Sager und Tim Schneider.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Feuerwehr zum Brand auf der Altstadtinsel

Lübeck – Mit einem Großaufgebot an Kräften aus Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter Unfall Hilfe, Malteser Hilfsdienst, Polizei und weiteren...

Wohnungsdurchsuchungen in Lübeck

84-Jähriger in Wangels vermisst

Handy weg und anschnallen