- Anzeige -

VfL Lübeck-Schwartau siegt weiter und stürmt an die Tabellenspitze

Bad Schwartau – Mit dem 25:19 (12:8) Heimsieg gegen den ASV Hamm-Westfalen hat der VfL Lübeck-Schwartau wenigstens bis Dienstag die Tabellenführung in der 2. Bundesliga mit 13:1 Punkten übernommen. In der Hansehalle sahen 1.869 Zuschauer ein packendes Spiel in dem der Gastgeber nur in der 1. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet, anschließend ausglich, die Führung übernahm und bis zur Schlusssirene nicht mehr abgab.

Nach dem 0:1 fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Oliver Milde nach 94 Sekunden, anschließend warteten die Zuschauer bis zur 7. Minute auf den nächsten Treffer. Jasper Bruhn brachte den VfL mit 2:1 in Führung. Weitere drei Minuten vergingen bis zum 3:1 durch Christoph Schlichting. Während dieser Zeit zeichnete sich die Abwehrreihe durch konsequente Arbeit aus und was noch den Weg aufs Tor fand, wurde Beute der Torhüter Dennis Klockmann.

Bereits in der 15. Minute erhielt Sebastian Damm die rote Karte. Der VfL Lübeck-Schwartau ließ sich auch dadurch nicht beirren, blieb konsequent in der Abwehr und zog Tor um Tor weiter davon. Über 9:5 (22.) gingen die Gastgeber mit 12:8 in die Halbzeit.

Ein Blitzstart nach der Pause brachte in der 33. Minute das 14:8. Mit dieser 6-Tore-Führung hielt der VfL den Gast auf Distanz, verkürzte Hamm wurde gleich nachgelegt. Beim 21:13 in der 45. Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste verkürzten durch vier Treffer in Folge bis zur 54. Minute zwar auf 17:21, brachten den Gastgeber aber damit nicht aus der Ruhe. Sie konterten ebenfalls mit vier Toren in Folge zum 25:17 in der 58. Minute und der Sieg war in trockenen Tüchern. Am Ende hatte der VfL Lübeck-Schwartau die Nase mit 25:19 vorne, sein drittes Heimspiel gewonnen und die Tabellenspitze gestürmt.

Torschützen für den VfL Lübeck-Schwartau:
Thees Glabisch (7/3), Oliver Milde und Jasper Bruhn (je 4), Markus Hansen (3/1), Rickard Akermann (3), Martin Waschul, Tim Claasen, Christoph Schlichting und Antonio Metzner (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin