- Anzeige -

VfL U23 will in „backefreier Zone“ punkten

Stockelsdorf/Bad Schwartau – Die Handball-Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein hat nach der Osterpause wieder zum Spielbetrieb zurück gefunden und den Endspurt der Saison eingeläutet. Die letzten Entscheidungen über Meisterschaft sowie Abstieg müssen noch fallen und machen es weiter spannend. Bei den Frauen stellt sich beim ATSV Stockelsdorf morgen (27.4.) um 16 Uhr der Meisterschaftsanwärter MTV Heide vor. Für den VfL Bad Schwartau U23 geht es im Überlebenskampf mit dem letzten Auswärtsspiel in der „backefreien Zone“ beim FC St. Pauli weiter um wichtige Punkte, auch wenn der Klassenerhalt nach dem Abzug von vier Punkten fast unmöglich erscheint.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – MTV Heide (Sonnabend, 16 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt geht es nach der Osterpause entspannt in den Endspurt der Saison gegen den Top-Favoriten MTV Heide, der so lange es geht geärgert werden soll. Obwohl der Gast über den erfolgreichsten Angriff der Liga verfügt, will der ATSV Stockelsdorf seine Außenseiter-Chance nutzen und den Meisterschaftsanwärter ordentlich ärgern. Der Erfolgsdruck lastet einzig und allein auf dem Spitzenreiter.

Mit einer erfrischenden Leistung will sich das Team Stodo, das wieder mit elf Spielerinnen aufläuft, bei seinen treuen Fans, die immer für gute Stimmung in der Halle sorgten, aus der Saison verabschieden und Lust auf die kommende Saison machen.

Männer
FC St. Pauli – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 18 Uhr, Hamburg, Budapester Straße)
Drei Siege in Folge hatte der VfL Bad Schwartau U23 aus den vorangegangenen Spielen auf dem Konto, was Platz 10 einbrachte. Doch der Abzug von vier Punkten, weil die nicht spielberechtigten Spieler Marino Mallwitz und Jasper Bruhn eingesetzt wurden, steht der VfL U23 mit 14:34 Punkten wieder auf Platz 13 und kann nur noch maximal Platz 11 erreichen. Dieses wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit durch die Abstiegssituation in der 3. Liga nicht mehr zum Klassenerhalt reichen.

Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel kann nicht auf Unterstützung von oben oder der A-Jugend rechnen. Weiterhin fehlen verletzungsbedingt Florian Hirth, Jacob Cordes und Torben Steinborn sowie Jannes Schlegel aus dienstlichen Gründen. Aber Schlegels Mannschaft hat gut trainiert und weiß um die Schwere der Aufgabe, will auch in der „backefreien Zone“ kämpfen bis zum Schluss.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
SG WIFT Neumünster – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 27.4., 18 Uhr)
HSG Eider Harde – TSV Ellerbek (Sa., 27.4., 18 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – MTV Herzhorn (Sa., 27.4., 18 Uhr)
SG Hamburg-Nord – THW Kiel II (Sa., 27.4., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TSV Hürup (Sa., 27.4., 18 Uhr)
FC St. Pauli – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 27.4., 18 Uhr)
TuS Esingen – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 27.4., 18 Uhr)

Frauen
FC St. Pauli – SV Preußen Reinfeld 31:22 (13:12)
ATSV Stockelsdorf – MTV Heide (Sa., 27.4., 16 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – Bredstedter TSV (Sa., 27.4., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – TSV Altenholz (Sa., 27.4., 16 Uhr)
SG Wilhelmsburg – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sa., 27.4., 16 Uhr)
FC St. Pauli – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 27.4., 16 Uhr)
TuS Esingen – SG Bergedorf VM (Sa., 27.4., 16 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fahrer einer Sattelzugmaschine beschädigt mehrere Fahrzeuge und Verkehrsschilder

Lübeck - Der Fahrer einer Sattelzugmaschine hat am Dienstag (3.12.) im Stadtteil St. Jürgen mit seinem Gespann mehrere Fahrzeuge und Verkehrszeichen beschädigt. Die Schadenshöhe...