- Anzeige -

VfL U23 will Tabellenvierten ärgern

Stockelsdorf/Bad Schwartau – In der Handball- Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf morgen (16.3.) um 17.30 Uhr den FC St. Pauli zu Gast und will dem Tabellennachbarn seinen Platz streitig machen. Da hat der VfL Bad Schwartau U23 einen schweren Gang vor sich, müssen sie doch morgen um 16.45 Uhr in Westerrönfeld beim Tabellenvierten HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg antreten, um im Abstiegskampf alles zu geben.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – FC St. Pauli (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Den Schwung des Unentschieden mit dem Mini-Kader will der ATSV Stockelsdorf mit in die Partie gegen den FC St. Pauli nehmen. Die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt will für die 21:24-Hinspiel-Niederlage bei der Kiez-Truppe revanchieren und sie vom fünften Platz verdrängen. Das würde einen riesen Schritt zur Erreichung des Saisonziels sein – der Klassenerhalt.

Die bisherige Jahresbilanz von 7:3 Punkten soll um zwei erweitert und wenn es gut läuft auch der direkte Vergleich mit den Hamburgern positiv gestaltet werden. Dieses könnte in der Endabrechnung bei einer eventuellen Punktgleichheit den Ausschlag für den ATSV bringen. Nico Schmidt erwartet zu diesem Duell wieder eine volle Bank, um über 60 Minuten Tempo zu gehen.

Trainer Nicolai Schmidt kann weiterhin nicht auf den gewohnten Kader zurückgreifen, aufgrund diverser Ausfälle aus unterschiedlichen Gründen war ein Training in der Woche nicht möglich. So will er auch morgen auf die Unterstützung aus der zweiten zurückgreifen, um das Vier-Punkte-Spiel siegreich zu beenden. „Wir wollen ja nicht klagen, da muss man auch durch. Bei einem Sieg sind wir mit dem Klassenerhalt durch und mal sehen wie wir zurechtkommen, diesmal mit Backe“, blickt Nico Schmidt nach vorne.

Männer
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 16.45 Uhr, Westerrönfeld, Heidesandhalle)
Für die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel ist jedes Spiel ein Endspiel gegen den drohenden Abstieg. Da heißt es mit viel Elan beim Tabellenvierten HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg sich nicht zu verstecken und mit vollster Konzentration die Hintermannschaft zu einem Bollwerk auszubauen, dass gegen den zweitstärksten Angriff der Liga.

Entgegen dem Hinspiel, das mit 34:38 verloren ging, muss der VfL U23 diesmal von der ersten Minute an hellwach sein und nicht erst in der Schlussphase. Die Stärke ist die Hintermannschaft und diese kann zum Antriebsmotor für die einfachen Tore werden, die die Schwartauer dringend benötigen. Selbstverständlich muss jede sich bietende Chance auch verwertet werden und ein schnelles Rückzugsverhalten ist notwendig, gegen die spritzigen Rendsburger.

Auf Unterstützung aus der Ersten und der A-Jugend kann „Tiffy“ nicht rechnen, da beide Mannschaften fast zeitgleich auswärts im Einsatz sind. So muss es seine Stamm-Mannschaft richten, wie sie es schon gegen TuS Esingen bewies.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
HSG Eider Harde – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Fr., 15.3., 20.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 16.3., 16.45 Uhr)
MTV Herzhorn – THW Kiel II (Sa., 16.3., 17 Uhr)
TuS Esingen – TSV Ellerbek (Sa., 16.3., 17 Uhr)
SG Hamburg-Nord – SG WIFT Neumünster (Sa., 16.3., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli (Sa., 16.3., 18 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – TSV Hürup (Sa., 16.3., 18.30 Uhr)

Frauen
SG Wilhelmsburg – AMTV Hamburg (Sa., 16.3., 16 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – FC St. Pauli (Sa., 16.3., 17.30 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 16.3., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – MTV Heide (So., 17.3., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 17.3., 15 Uhr)
TuS Esingen – TSV Ellerbek (So., 17.3., 15.30 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Präventionsveranstaltung im AWO-Stadtteilcafé

Lübeck - Wie schütze ich mich vor Taschendieben? Worauf muss ich im Internet achten? Wie nutze ich mein Smartphone sicher? Auf diese und noch...

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst

Fußgängerin erleidet Hundebiss