- Anzeige -

VfL U23 will Ausrutscher vom Montag in Hamburg korrigieren

Stockelsdorf/Bad Schwartau – In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat sich der VfL Bad Schwartau U23 nach der dummen Niederlage in Hamburg Wiedergutmachung gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve geschworen. Der ATSV Stockelsdorf möchte zwei weitere wichtige  Punkte gegen den TSV Ellerbek auf seinem Konto verbuchen.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach dem guten Start ins neue Jahr vor zwei Wochen, soll nun gegen den TSV Ellerbek mit zwei Punkten nachgelegt werden. Gleichzeitig ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo der ATSV mit 20:21 das Nachsehen hatte. Aber Vorsicht ist für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt geboten, holte Ellerbek doch 7:1 Punkte aus den vorangegangenen vier Spielen, davon vier in fremde Halle.

Stodo muss über 60 Minuten hell wach sein und keine Chancen ungenutzt liegen lassen, sollen beide Punkte in der Stockelsdorfer Großsporthalle bleiben. Jeder Punkt zählt vorwärts in Richtung Saisonziel Klassenerhalt.

Männer
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 20 Uhr, Weddingstedt, GS Weddingstedt)
Das erste Vier-Punkte-Spiel hat die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel in Hamburg beim AMTV in der Endphase noch verschenkt. Dieses soll im zweiten „Überlebensspiel“ beim punktgleichen Tabellennachbarn HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve nicht wieder passieren, darum haben sich Trainer und Mannschaft intensiv auf das Spiel vorbereitet. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, gibt „Tiffy“ Schlegel die Parole aus.

Allein die Situation in der 3. Liga macht die Punkte doppelt wichtig, da am Ende mit mindestens einem Absteiger mehr gerechnet werden muss, zählt jeder Punkt in Richtung Klassenerhalt, besonders gegen einen Mitkonkurrenten. Es fehlt Jannes Farschchi aus dienstlichen Gründen und auch Caspar Baumann fällt aus, dafür kann der Trainer mit Unterstützung aus der U19 rechnen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SG Wilhelmsburg – Bredstedter TSV (Sa., 26.1., 16 Uhr)
TuS Esingen – SV Preußen Reinfeld (Sa., 26.1., 16.30 Uhr)
TSV Altenholz – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 26.1., 17 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sa., 26.1., 17.30 Uhr)
FC St. Pauli – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sa., 26.1., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – MTV Heide (So., 27.1., 16 Uhr)

Männer
AMTV Hamburg – VfL Bad Schwartau U23 25:21 (13:16)
TuS Esingen – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – (Sa., 26.1., 14 Uhr)
HSG Eider Harde – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 26.1., 17.15 Uhr)
SG Hamburg-Nord – MTV Herzhorn (Sa., 26.1., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TSV Ellerbek (Sa., 26.1., 18 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 26.1., 20 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verkehrsunfall in der Moislinger Allee

Lübeck - Im Stadtteil St. Lorenz ist es am Sonnabend (19.10.) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Der Fahrer...

Eine Stunde für mehr Sicherheit