Eutin – Es ist angerichtet: „Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und Neugierige können sich das neue Stadion anschauen. Im Hintergrund hat unser Sportvorstand Arend Knoop mit seinen Mitarbeitern dafür gesorgt, dass es hoffentlich eine tolle Heimpremiere wird,“ freut sich Mecki Brunner (Foto), Coach des Aufsteigers Eutin 08. Für die Ostholsteiner steht heute die Premiere am Waldeck an.
Zum ersten Heimspiel in der Regionalliga Nord erwartet Eutin 08 heute (Sonnabend) den VfV 06 Borussia Hildesheim im umgebauten Waldeck-Stadion. Sogar Neuzugang Semih Halavurta ist dabei. Die Spielberechtigung für den Neuzugang kam noch vor dem Anpfiff um 15 Uhr.
„Wir haben gut trainiert und konnten uns unter der Woche ein Bild von unserem Gegner machen, der gegen den VfL Wolfsburg II machen. Wir haben die Hildesheimer beobachtet und müssen uns auf eine ganz harte Auseinandersetzung gegen zweikampfstarke Borussen einstellen. Es geht darum, die Regionalliga anzunehmen, laufen, kämpfen und das andere kommt dann von alleine“, so Brunner weiter.