Stockelsdorf/Bad Schwartau – Der ATSV Stockelsdorf tritt in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein mit der Reise zum Tabellenführer MTV Heide am (9.12.) um 16 Uhr einen schweren Gang an. Dahingegen will der VfL Bad Schwartau U23 mit der Unterstützung seiner Fans, ebenfalls Sonntag um 15 Uhr, den FC St. Pauli ohne Punkte nach Hause schicken.
Frauen
MTV Heide – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Hemmingstedt, SH Hemmingstedt)
Beim verlustpunktfreien Überflieger der Oberliga, dem MTV Heide, steht dem ATSV Stockelsdorf ein schweres Spiel bevor. Reisen sie doch an die Nordseeküste als krasser Außenseiter, um im Spiel David gegen Goliath so gut wie möglich auszusehen. Die Gastgeber weisen mit 387 Toren in zehn Spielen den erfolgreichsten Angriff aus, wo es für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt heißt gegen zu halten.
Männer
VfL Bad Schwartau – FC St. Pauli (Sonntag, 15 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Das Lazarett des VfL Bad Schwartau U23, das zur Spielverlegung des vergangenen Wochenendes führte, hat sich inzwischen etwas gelichtet. Neben Tim Ehlers (Grippe) und Timo Steinfurth (Bänderriss) wird Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel wohl auch noch auf Till Meisner verzichten müssen. Da aber die Bundesliga-Mannschaft bereits heute beim Handball Sportverein Hamburg antritt, kann Schlegel wohl auf Janik Schrader zurückgreifen. Ebenso darf er auf Unterstützung der A-Jugend zählen, die unmittelbar davor gegen die SG Flensburg-Handewitt antritt.
Der FC St. Pauli muss in dieser Partie mit der „Backe“ zurechtkommen, die er von den Heimspielen nicht kennt. Allerdings bringen sie aus den vorangegangenen fünf Spielen fünf Siege auf der Visitenkarte mit, was die Aufgabe für den VfL U23 nicht leichter macht. Der Gastgeber will aber den Schwung des 24:21-Sieges gegen den Tabellensechsten SG Hamburg-Nord mitnehmen und mit der Unterstützung des Publikums weiter wichtige Punkte einfahren.
Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
TSV Altenholz – AMTV Hamburg (Sa., 8.12., 16 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – FC St. Pauli (Sa., 8.12., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – TuS Esingen (So., 9.12., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – SV Preußen Reinfeld (So., 9.12., 15 Uhr)
MTV Heide – ATSV Stockelsdorf (So., 9.12., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SG Wilhelmsburg (So., 9.12., 17 Uhr)
Männer
THW Kiel II – SG Hamburg-Nord (Fr., 7.12., 20.30 Uhr)
TSV Hürup – AMTV Hamburg (Sa., 8.12., 14 Uhr)
MTV Herzhorn – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sa., 8.12., 17 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – TuS Esingen (Sa., 8.12., 18.30 Uhr)
VfL Bad Schwartau – FC St. Pauli (So., 9.12., 15 Uhr)